30. Dorfturnier in Eriswil

Bereits zum 30. Mal fand das Dorfturnier in Eriswil, organisiert durch den Turnverein, statt. Ein Fussballturnier wo sich Gross und Klein treffen, um sich um das runde Leder zu duellieren. Der Organisator blickt auf einen fairen und gelungenen Anlass zurück.

 

Im Vergleich zu früheren Ausgaben zog es nur noch wenige Besucher aus der Eriswiler Bevölkerung an das diesjährige Dorfturnier. Anwesend waren vor allem Familienangehörige und natürlich die gemeldeten Fussballspielerinnen und Spieler selber. So duellierten sich beispielsweise der Jodlerklub Eriswil, ein Team des Ochsner Sport, Fussballfreunde aus Wasen/Langenthal, der SC Ahorn wie auch zusammengewürfelte Mannschaften aus dem Dorf. Mit von der Partie waren zudem vereinseigene Mannschaften wie die Männerriege und der Turnverein. Bedauerlicherweise war die Teilnehmerzahl in der Kategorie Schüler im Vergleich zu Vorjahren eher rückläufig. Nichts desto trotz ist der Organisator mit der Durchführung des Turniers zufrieden. Spannende Begegnungen mit eindeutigen Resultaten, umkämpften Duells, entscheidende Penaltyschiessen haben im Verlaufe des Tages stattgefunden. Der Anlass konnte ohne grössere Zwischenfälle und mit viel Fairplay durchgeführt werden.

 

Mit Preisen gekürt wurden die drei erstklassierten der einzelnen Kategorien Schüler, Mixed und Herren. Des Weiteren wurde auch die Mannschaft mit dem originellsten Tenue gekürt. In der Festwirtschaft wie auch am Glace-Stand nebenan, konnten sich die Akteure mit neuer Energie auftanken. Die Grossmatt Hofglace, produziert von Silvia Gerber aus Zäziwil war der reinste Genuss. Die Lose der Tombola waren ebenfalls schon bald einmal Restlos ausverkauft.

 

Rangliste

Kategorie Schüler A

  1. Real Madrid 12 Punkte
  2. Hurricanes 9 Punkte
  3. Monstergang 4 Punkte
  4. Hauptsache Spass 2 Punkte (Sieger Tenue Preis Schüler)
  5. Tornados 1 Punkt

 

Kategorie Schüler B (spielten in der Kategorie Plausch mit, wurden dort aber nicht gewertet)

  1. Namenlos
  2. Plauschkickers

 

Kategorie Plausch

  1. Männerriege
  2. SC Ahorn
  3. Hangover 69
  4. mi persönlech Favorit

 

nicht in den Finalspielen:

  • mini Mueter spieut uf Platz Mühlimatte
  • Voupföste
  • Sängerfründe (Sieger Tenue Preis Plausch)

 

Kategorie Herren:

  1. Fürobe Kickers Langenthal
  2. Öz Heiland united
  3. TV Eriswil
  4. FC Vanille

 

Sieger Tenuepreis Erwachsene: Sängerfründe (Jodlerklub Eriswil)

Sieger Tenuepreis Schüler: Hauptsache Spass

Sieger Kategorie Schüler: Real Madrid

Sieger Kategorie Herren: Fürobe Kickers Langenthal

Sieger Kategorie Plausch: Männerriege Eriswil